Was tut sich...

koku2012 wächst stetig. Jetzt sind es 53 Ausstellungsorte und 171 beteiligte Künstler (wobei z.B. die einzelnen Gruppen der Kreismusikschule Alzey-Worms nur als eine Einheit gewertet werden). Das Interesse an koku2012 teilzunehmen ist sowohl auf Seiten der Aussteller (Ausstellungsorte) als auch auf Seiten der Künstler nach wie vor gegeben, so dass es laufend Neuzugänge gibt. Mit verschiedenen Ausstellern (Ausstellungsorten laufen Gespräche-

Aber die Zeit wird eng. In fünf Monaten startet bereits das Event. Das bedeutet für uns, nunmehr uns aktiv an den "Feinschliff" zu machen: Eventuelle Programme an einzelnen Ausstellungsorten zu organisieren, das Programmheft auf den aktuellen Stand zu bringen, Gespräche mit den Mitwirkenden bei der Durchführung (z.B. die Busfahrpläne durch das koku-Land Rheinhessen zu erstellen) zu führen, die Jury zu komplettieren, das Buch zu gestalten.

Das gesamte Engagement ist "ehrenamtlich", nicht einmal eine Aufwandsentschädigung für die immensen Fahrtkosten ist im Gespräch. Natürlich, mit einem umfangreichen Mitarbeiterstab ließe sich alles einfacher gestalten. Aber wir zeigen, dass auch mit privater Initiative größere  - um nicht zu sagen große -  Projekte durchgefüjrt werden können. Was jetzt kommen muss, ist eine breite öffentliche Publikation; dieser gehen wir derzeit an. Mal sehen, ob auh die Medien erkannt haben, dass Kultur nicht vom Stat gepflegt werden muss, sondern auch von Privat erfolgreich geplant werden kann.

Ein erstes Flyer, finanziert mit Sponsorengeldern, in einer Auflage von 5.000 ist vergriffen. Es wurde den Ausstellern zur Verfügung gestellt. Geplant und in Bearbeitung ist nunmehr ein Plakat, Größe DIN-A-3.

Künstler, gleich ob Maler, Fotografen, Musiker oder Literaten, hoffen auf eine Akzeptanz ihrer Werke, ihres Schaffens. Erforderlich ist eine Breitenwirkung, die wir mit dem Projekt koku2012 erreichen wollen.

Wir sind am Ball  - Gemeinsam sind wir stark.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0